Die Trickkiste #1

Dienstag, 1. Juli 2014

Hallo zusammen :) 
Ab heute gibt es hier etwas neues für euch: 

Einfache Tricks und Tipps rund ums basteln :) 
Denn meist sind es die simpelsten Sachen an die man nicht denkt bzw. noch nie gedacht hat?! 
Mir ging es auf jeden Fall schon ganz oft so *lach* 

Heute zeige ich euch, wie ich die kleinen Einkerbungen auf meinen Karten mache um ein Band zu befestigen. Das mache ich so damit das Band im nachhinein nicht verrutscht und außerdem sieht es ganz hübsch aus :) 

Ich schnappe mir also mein Papier und schaue wo ich das Band haben möchte. Diese Stelle markiere mit dem Bleistift links und rechts, auf gleicher höhe. Mit einem kleinen Kreisstanzer (in meinem Fall stanzt dieser Kreise in 1,5 cm) wird nun der Rand gestanzt. 
Die Klappe vom Stanzer aufmachen, zielen und nur einen 
Halbmond vom Papier wegstanzen. 
Das sieht dann so aus: 
Band drum wickeln und fertig!!

Ich bin gespannt was ihr sagt und ob ihr auch ein paar tolle 
Tipps auf Lager habt :)
Vielen Dank für euren Besuch. 

Kommentare:

  1. ...ich brauche sofort einen 1,5 cm kreisstanzer ;-))).
    voll cool, danke für´s zeigen!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    deine Idee ist Klasse! Ich gebe dir recht,oft sind es die simpelsten Dinge,die einem nicht einfallen wollen,lach.Oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und hab´ich vergessen kommt auch oft genug vor,grins.Schön wäre es,wenn es wie ein Register aufgebaut werden würde,ich denke da so wie Stempeleinmaleins es ist.Dort schaue ich sehr oft nach; nicht nur wenn ich nicht mehr weiss wie es gebastelt wird,sondern auch um mir Inspiration zu holen,wenn einem so garnichts einfallen will.
    Viele,liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
  3. Servus Anja!
    Das ist ja eine tolle Idee! Also eigentlich 2 tolle Ideen - zum Ersten, dass du dir "Die Trickkiste" einfallen hast lassen und zum Zweiten ist der Tipp mit dem Stanzer sehr hilfreich. Danke für Beides!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hy Anja
    ja, oft sind es die einfachen Dinge, die einem das Basteln erleichtern. Dein Tipp gefällt mir und den muss ich mir unbedingt merken
    Liebe Grüße und hab 'nen schönen Tag - Andrea aus dem Wilden Süden

    AntwortenLöschen