Küsschen Verpackung: Kleeblatt

Donnerstag, 1. Januar 2015

Hallo ihr lieben :) 
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!!! 
Vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und viele kreative Stunden :) 

Zum Jahreswechsel wollte ich eine Kleinigkeit vorbereiten und bin im Internet über diese Anleitung gestolpert. Einige von euch kennen diese Küsschen Verpackung bestimmt :) 

Die Variante als Kleeblatt hatte ich auch auf ein paar Seiten entdeckt und genau diese sollten es dann auch werden. Ein bisschen Glück kann ja jeder gebrauchen oder?! 
Die Anleitung habe ich etwas vereinfacht aber dazu gleich mehr. 
Verpackt hatte ich die Teile in klaren Tütchen: 
Der Stempel "Glücksbringer" ist von Die Spiegelburg. 
Das "Frohes neues Jahr" stammt aus einem Set von SU! 
Leider sind mir bei den ersten Kleeblättern die Einschnitte eingerissen. Das Papier war wohl nicht dick genug und anderes in grün habe ich zur Zeit nicht... Also habe ich etwas rumprobiert und siehe da, es geht auch anders und auch schneller. 
(Das schneller finde ich ja immer gut *lach*).

Für ein Kleeblatt habe ich zwei Papiere in 
2,5 cm x 25 cm verwendet. 
Diese wie in der Anleitung oben bei 2 cm, 10 cm und 18 cm gefalzt. 

Ich habe Washi Tape von beiden Seiten, in den mittleren Teil der Papierstreifen geklebt. 
Also zwischen den beiden äußeren Falzlinien. 
Ab hier habe ich die Anleitung etwas verändert. 

Zwei Streifen nun wie folgt zusammen legen und darauf achten 
das die Falzlinien immer übereinander liegen.  
Kurzes Stück:
Das lange Stück: 
Das kurze Stück sollte sich nun im Bogen befinden, so sieht man es zum Schluss nicht mehr. Mit dem zweiten Streifen das gleiche nochmal machen. 
Dann beide Streifen zusammen fügen: 
Und jetzt alles gut festhalten und mit einem Tacker in der Mitte 
(auf den Falzlinien) die Papiere zusammen tackern :) 
Schokolade rein und dann sieht es schon mal so aus: 
Die Enden der Papierstreifen biegen sich wunderbar wenn man sie ein paarmal 
über ein Falzbein zieht. 

Das war auch schon alles :) 
Vielen Dank für euren Besuch und viel Freude beim nachbasteln!!

Kommentare:

  1. Die sehen echt toll aus!!
    Wollte ich auch schon länger mal probieren.. Vielleicht schaff ich es mit deiner Anleitung nun endlich;-). Danke dafür!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,
    erst mal wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    ein gutes Neues Jahr,
    beste Gesundheit und
    jede Menge kreativer Ideen!
    Die Kleeblatt-Küsschen sehen ja süß aus und die muss ich mir unbedingt merken.
    Eine gute Zeit wünscht Dir Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hey, frohes Neues! Die sind wirklich super aus. So kenne ich die Küsschen ja garnicht und das sieht auch nicht so schwer aus. Ich probier das mal. <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee!
    Du hast deine Küsschen sehr originell verpackt.
    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kreativität für 2015!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Und ich habe so ein Kleeblatt bekommen. Vielen lieben Dank liebe Anja , ich glaube es wirkt schon ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee mit klasse Anleitung. Danke.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir! Deine Küsschenverpackungen sehen toll aus und die Idee muss ich mir merken.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. huhu anja,
    die hast du sehr schön gezaubert deine glücksbringer!
    ich hoffe ich merk´s mir für´s nächste jahr! ;-)))
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen