Vellum

Dienstag, 17. Februar 2015

Hallöchen :) 
Es wird wieder Zeit für eine neue Challenge bei Cards und More
Das Thema dazu lautet: 

"Benutze Vellum / Use Vellum" 


Und hier kommt auch schon meine Karte: 
Den Schmetterling habe ich aus Vellum gestanzt. Der Hintergrund wurde 
mit Strukturpaste und Distress Inks gestaltet. 
Die verwendete Schablone dafür ist von Tim Holtz. 
Wir freuen uns auf eure Werke :) 
Habt noch einen schönen Tag!! 

Passt zu: 
Simon Wednesday Challenge All Creatures great and small 

Kommentare:

  1. Gorgeous card Anja :-) the vellum butterfly is beautiful and the background is fabulous ! Lovely colours :-)

    thanks for joining us on the Simon Says Stamp Wednesday Challenge
    luv
    Lols x x x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    eine wunderschöne Kreation hast du gezaubert,bin total fasziniert,wow! Wie lautet den nun die genaue Übersetzung für vellum? Ich bin mir nicht ganz sicher,über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.Dein Blog Design sieht total Klasse aus,ich bin zu blöd für sowas.
    Liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Waldfee :)
      Da fragst du mich was... laut Google sollte es nichts anderes sein als Pergamentpapier. Das wird so auch in einigen Bastelshops angeboten. Hofe das hilft dir weiter :)
      Glg Anja (die auch nicht sooo viel Ahnung von Blog Designs hat hihi)

      Löschen
  3. Hallo liebe Anja,
    eine wunderschöne zarte Karte hast Du da gezaubert.
    Ich habe auch erst mal gegoogelt, wegen dem Vellum. Und ich habe auch herausgefunden, das in Bastelkreisen Transparentpapier damit gemeint ist. Bei Wikipedia ist von zarter Kalbshaut zu lesen.
    Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina :)
      Ja, wobei Vellum etwas dicker ist wie das normale Transparentpapier. Da besteht schon ein Unterschied.
      Glg Anja

      Löschen
  4. Gorgeous card Anja! I love the pretty butterfly and the background texture looks fabulous.
    Thanks for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge
    hugs
    Mandy xx

    AntwortenLöschen
  5. Servus Anja!
    Der schöne Hintergrund mit dem durch das verwendete Material und trotz seiner Größe zart wirkende Schmetterling sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen