Viele bunte Ostereier

Samstag, 4. April 2015

Hallöchen :) 
Heute habe ich einige Bilder für euch. Mit vielen bunten Eiern!! 
Tim Holtz hat vor kurzem auf seinem Blog ein tolles Tutorial gezeigt 
und das musste ich unbedingt ausprobieren :) 
Seinen Beitrag samt Video findet ihr Hier
Sehr schön erklärt. 
Alles was Frau braucht sind Kunststoffeier und Alcohol Inks. 
Die Farben sind wirklich toll :)
Meine Mum hat sich auf der Creativa bei La Blanche 
Schrumpfbanderolen gekauft und war so lieb mir welche davon abzugeben. 
Die ließen sich super mit den Farben kombinieren. 

Die Banderole ums Ei und mit dem Heißluftfön erhitzen: 
Das ganze kann man auch im Wasserbad machen. 
Das Ergebnis ist dabei auch etwas besser geworden. 
Diese Folien sind extra für Eier aber es gibt auch andere für Gläser etc. 
in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Motiven. 
Hier ein paar Beispiele und wie das genau funktioniert. 

Dann das ganze nach belieben einfärben :) 
Die Alcohol Inks trocknen sehr schnell :) 
Die Kappen zum aufhängen gibt es ebenfalls bei La Blanche im Shop
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Was meint ihr?? 
Vielen Dank für euren Besuch. 
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!! 

Kommentare:

  1. Deinr Osteteier sehen echt stark aus. Das mit der Folie find ich ja genial. Ist die direkt schon so bedruckt und passend für die Eier?
    Kann Frau die Eier auch draußen aufhängen, sprich sind sie Wasserfest?

    Froge Ostern wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi BAstelfeti :)
      Die Folien sind bedruckt und passend für die Eier. Es gibt auch welche für Gläser / Vasen in unterschiedlichen Größen. Mit Motiven die man das ganze Jahr über nutzen kann. Ich gehe stark davon aus das sie Wasserfest sind. Die Folie ist ja aus Kunststoff. Schau mal hier:
      http://www.lablanche-shop.de/shop/index.php?cPath=517_571
      Glg Anja

      Löschen
    2. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen, denn ich finde die Idee echt toll.

      Schöne Ostern wünscht BAstelfeti

      Löschen
  2. Hallo liebe Anja,
    einfach genial ist Deine Ostereier-Produktion. Die Folien von LaBlanche sind aber auch toll und wie Du sie zusätzlich noch aufgehübscht hast - super!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    Frohe und erholsame Osterfeiertage
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow!!!! Das sind richtig tolle, absolut künstlerische Eier geworden!!!! Gefallen mir sehr, sehr gut!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch! Deine Ostereier sind großartig. Die Folien sind total super und zusammen mit Deiner Färbung sind die Eier einfach der Knaller. Da bedauere ich richtig, dass ich auf der Creativa keine gekauft habe :(
    LG Uschi
    P.S. Habe den oberen Kommentar gelöscht, weil ein paar Schreibfehler drin waren. Meine Tastatur schreibt leider manchmal da "e" nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das sieht super aus! Ich muss mir das mal genauer ansehen. Das mit den Schrumpfbanderolen ist echt Klasse und die Kombi mit den Farben rundet das ganze ab!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow,was für eine tolle Arbeit,die Eier sehen super aus.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  7. ...total cool diese ostereiergestaltung!
    ...muss ich mir für´s nächste jahr merken!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen