Carlchen das Chamäleon

Sonntag, 24. April 2016

Bevor ich euch das nächste Häkeltier zeige möchte ich noch kurz etwas loswerden. 

Ich freue ich mich immer sehr wenn ich eine kostenlose Häkelanleitung finde. 
Bei Pinterest, in den Häkelmagazinen, über Google, auf anderen Blogs etc. 
Es steckt schon einige Arbeit dahinter und das diese Anleitungen Gratis zur 
Verfügung gestellt werden ist auch nicht selbstverständlich. 

Da ist es doch angebracht das man auf den "Urheber" bzw. seine Anleitung verweist
wenn man diese nutzt?! 

Auch wenn man diese minimal abändert aber das Endresultat trotzdem exakt so aussieht wie 
das doch sehr ausgefallene Original... 

Da wird sich nicht nur mit fremden Federn geschmückt sondern auch noch auf eigenem 
Copyright gepocht *schiel* 

Ich rede übrigens nicht von meinen eigenen Anleitungen. 

Sehr beliebt sind u.a. das Voodoo Püppchen und die Ugly Bunnies. 
Kann doch nicht so schwer sein anzugeben woher man diese Idee hat und 
die verdienten Lorbeeren zu teilen.

Von den netten Emails
"Wo ist Anleitung XY?"
ganz zu schweigen. Kein Hallo, kein Tschüss...
Falls diese Leute noch auf meine Antwort warten:
da kommt nix mehr. 

Leute gibt´s....
Aber es sind ja zum Glück nicht alle so! 


Das war das Wort zum Sonntag *lach* 
Jetzt aber zurück zu Carlchen ♥
Der ist letzte Woche vom Haken gehüpft und hängt hier so rum: 
Die Anleitung gibt es einmal als Fingerpuppe und normales Tierchen. 
Gefunden habe ich sie hier bei Ravelry
Gehäkelt habe ich mit Baumwollgarn und statt die Augen aufzusticken, 
habe ich Carlchen Sicherheitsaugen verpasst ;) 
Also wenn ihr noch bunte Wollreste habt kann ich euch das Chamäleon 
nur empfehlen :) 

Habt noch einen schönen Sonntag.



Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    mir gefällt dein "Wort zum Sonntag",lach - nein ganz ehrlich ich stimme dir zu,manche schrauben sich Sachen raus,die einfach nur unterste Schublade sind.Danke für den Link,ich habe mir vor einiger Zeit eine Anleitung bei da Wanda gekauft,die kosten ja nicht viel.Das war für eine süße Schildi und ein Schaf.Das Schaf allerdings wartet immer noch darauf gehäkelt zu werden,lach,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. ...hüülllfäää, das carlchen hat ja mächtige glumbscher :-))) wäre jetzt nicht das tier meiner wahl :), aber die farben sind klasse!
    ...und ja, ich pflichte dir bei, nachmachen erwünscht, doch bitte mit quellenangaben und stil :))).
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen