Hogwarts Sparstrümpfe

Sonntag, 21. Januar 2018

Hallöchen :) 
Heute kommen wir noch einmal zum Thema Weihnachten. In diesem 
Jahr gab es für die Neffen u.a. auch wieder etwas gehäkeltes und das möchte 
ich euch auf keinen Fall vorenthalten ;) 
Dem großen Neffen fehlte eine originelle Spardose, am besten unterteilt damit 
er für verschiedene Projekte Geld sammeln kann. 
Ich hatte hier schon seit einiger Zeit vier Holzscheiben für Sparstrümpfe liegen 
und da er Harry Potter mag kam mir die Idee für dieses Hogwarts Sparstrumpf Brett:
Für jedes Haus in Hogwarts gibt es nun also einen Strumpf :) 
Für mich war es auch eine kleine Premiere. 
Zum ersten mal habe ich mit Foto Transfer Potch hantiert und was soll ich sagen?
Das Zeug ist so toll! 

Die vier Bilder der einzelnen Häuser habe ich dafür Spiegelverkehrt mit dem 
Laserdrucker ausgedruckt und dann gemäß der Anleitung auf das Holzbrett 
aufgetragen. Die Ränder und Rückseite habe ich mit Acrylfarbe gestrichen 
und nachdem alles trocken war noch mit Klarlack versiegelt. 
Dann mussten nur noch vier Löcher gebohrt werden um die Halter (Schrankknöpfe) 
anzubringen und zwei Wandhalter auf der Rückseite um das ganze später an 
die Wand zu bringen. 
Die Anleitung für die Socken habe ich im Internet gefunden. 
Ich musste sie etwas abändern damit sie nicht zu groß sind und die 
Holzscheiben auch passen. Gehäkelt habe ich sie mit Baumwollgarn. 
Am liebsten hätte ich es ja selbst behalten hihi. 
Mal sehen wie es euch gefällt?!
Habt noch einen schönen Sonntag :)

4 Kommentare:

  1. super genial :-) was für eine tolle Idee. gefällt mir super super gut. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Gefallen?????? Das ist absolut genial was Du da wieder gezaubert hast. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor Deiner tollen Sparidee.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja!

    Oh Mann die sind ja voll der Hammer! *-* Ich liebe die Idee und deine wunderschöne Umsetzung.
    Dein Neffe ist ein kleiner Glückspilz so eine tolle Tante zu haben. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  4. This is a good idea thank for sharing on the website.

    หนังดราม่า

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung von Google (siehe Datenschutz).
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.